1. FC Merseburg e.V.

    Um den Liveticker zu verfolgen oder nachzulesen von unten nach oben scrollen ;) 

    Für JEDEN ist etwas dabei, schaut mal rein: http://fc-merseburg.de/benefizkick-vs-corona-covid-19

    Auch wenn das Spiel nun vorbei ist, ist dieses Ergebnis zwar ein Meilenstein im Kampf gegen Corona (Covid-19), allerdings ist es noch ein weiter Weg zurück zur Normalität! Der 1.FC Merseburg e.V. bedankt sich bei ALLEN Spendern! Es ist Wahnsinn wie sehr IHR uns unterstützt habt! Bis zum heutigen Tag haben wir eine unglaubliche Summe von 2.221,23 € auf unseren Spendenkonto vorfinden können! Vielen lieben DANK an unsere treuen Unterstützer! Da der Kampf gegen Corona noch nicht zu Ende ist, könnt Ihr weiter fleißig spenden und unseren Verein durch den ein oder anderen € helfen um die laufenden und noch kommenden Kosten in dieser Krise zu decken. WIR wollen weiterhin ambitionierten Fußball in der Domstadt anbieten und weiter für Furore sorgen! JEDER Euro hilft uns um durch diese Epidemie zu kommen. DANKE für EURE Unterstützung und Aufmerksamkeit!

    Die 3.Halbzeit kann nun beginnen! Bier und Bratwurst geht immer! 

    Danach ist sofort Schluss! Mein Gott wer hätte das Gedacht? Ein bisschen mehr Gegenwehr hätte es ruhig schon sein können...Allerdings hat man unseren Jungs angemerkt das Sie von Beginn an ALLES in die Waagschale werfen wollte um gegen diese Truppe einen deutlichen Erfolg zu verzeichnen! Und dies ist auch mehr als gelungen!

    91. Minute: Trainer Daniel Ferl wechselt sich selbst ein und verwandelt vom Punkt zum 19:0-Endstand

    90. Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 19:0 

    90. Minute: Elfmeter für den 1.FC Merseburg!

    Aljindo nimmt das Geschenk natürlich an und spaziert zum nächsten Treffer in das Gehäuse!

    89.Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 18:0

    Anstoß der Ball wird von Corona direkt zu uns gespielt! Wahnsinn! 

    Kudyba nutzt es aus und schiebt ungehindert ein !

    88 Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 17:0

    Unsere Mannschaft interessiert das aber ganz und gar nicht und spielt weiter munter nach vorn!

    Der SV Virus Corona Covid-19 gibt nun endgültig auf und rührt sich gar nicht mehr!

    Diskussion zwischen Diego Epilepsis und Kudyba, alle Spieler von Covid-19 rennen auf den Referee zu und wollen wissen wieso das Spiel nicht unterbrochen wird, Kudyba spielt einfach weiter und bringt den Ball im leeren Kasten unter!

    84. Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 16:0 

    Aber aufgeben ist nicht WIR sind noch nicht am Ende

    Covid-19 zerfällt immer mehr! Der Kampf gegen Corona scheint positiv für uns zu verlaufen!

    82. Minute: Was Lukas Wurster kann, kann Lucas Bartz erst Recht auch hier wird der Keeper von den Fans aufgefordert den Elfmeter zu schießen! Bartz verlädt Positas und trifft!

    82.Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 15:0

    81. Minute: Als der Schiedsrichter einen Einwurf zurückpfeift, erschreckt sich Gonorrhoe und rutscht nachdem Ihn der Ball zugeworfen wurde aus. Das Spiel wird nach dem erneut ausgeführten Einwurf zurecht nicht unterbrochen, Gonorrhoe beleidigt den Schiedsrichter, sieht folgerichtig Rot und es gibt mal wieder Strafstoß für den 1.FC Merseburg

    Tor! Tor! Tor! Tor! Danny Wagner trifft per Lupfer über Positas zum nächsten Treffer für den FCM !

    78. Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 14:0 

    77. Minute: Wechsel 1.FC Merseburg: Lukas Wurster geht, Lucas Bartz kommt in die Begegnung

    Nach Ecke von Ludwig steht Dräger vollkommen unbeachtet auf Höhe des Fünfmeterraum und wuchtet den Ball mit dem Kopf zum 13:0 in die Maschen!

    76. 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 13:0 

    Wieder erobert unsere Mannschaft den Ball nach einen sehr vorsichtigen Offensivversuch der chancenlosen Gäste, Abschlag von Wurster über die "Welle" und schon steht Pawel Kudyba goldrichtig und vollendet zum 12:0!

    73. Minute: 1.FC Merseburg - SV Vius Corona Covid-19 12:0

    72. Minute: Wechsel 1.FC Merseburg: Martin Dierichen geht unter tosenden Applaus vom Feld, Eric Berger kommt in die Begegnung

    71. Minute: Rot für Helmut Gicht (SV Corona Covid-19)

    70. Minute: Lustige Anekdote vom Schiedsrichter: nach einem Foul an Hernacki sagt der Schiri zum Spieler mit der Nr. 2 (Helmut Gicht) : "Wenn Ihr Karten spielen wollt, können Wir das gerne tun - Aber ich gebe"

    Die nächste bzw. zweite Offensivaktion der Coraner wird im Keim erstickt, Konate erobert sich den Ball und setzt Danny Wagner in Szene, dieser schießt aus spitzen Winkel auf den Kasten, Positas hat den Ball eigentlich schon sicher...Aber dann doch nicht! Durch die Hosenträger zum nächsten Torerfolg für den 1.FC Merseburg

    66. Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19  11:0

    Wurster tritt an und haut den Ball in die untere linke Ecke zum vielumjubelnden 10:0! 

    64. Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 10:0

    Die Fans des 1.FC Merseburg brüllen Lukas Wurster nach vorn! Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und wird den Strafstoß schießen!

    63. Minute: Elfmeter für den 1.FC Merseburg!

    62. Minute: Wechsel 1.FC Merseburg Robin Glänzel verlässt den Platz, für Ihn kommt Sikou Konate zum Einsatz

    60.Minute: Wechsel 1.FC Merseburg Kay Seidemann geht runter, Pawel Kudyba kommt rein!

    Gäste-Trainer Sars Covid reagiert natürlich nicht! Was will man auch von der schlimmsten Mannschaft auf der Welt verlangen? Unverständlich! Die Zuschauer toben aufgrund der Unfairen Art und Weise der unwillkommenen Gastmannschaft!

    Jetzt fängt auch noch die Nr. 6 (Ebola) von Corona Covid-19 an zu reklamieren...ALLE Mitspieler von Corona sind irritiert und bleiben stehen! Martin Ludwig nimmt den Ball und läuft und läuft und läuft bis ins Tor!

    56.Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 9:0

    Danny Wagner schnürt den Doppelpack!

    Der SV Virus Corona Covid-19 hat dies noch nicht verkraften und verarbeiten können und schon schlägt es wieder ein! 

    53. Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 8:0 

    Da muss nun auch "Der Unmotivierte" zur Tat schreiten! Nach einem Foul an Glänzel, bespuckt Da Costa den Schiedsrichter und will Ihn offensichtlich anstecken. Tosender Applaus bricht auf den Rängen aus! #GemeinsamGegenCorona rufen alle Zuschauer auf den Tribünen im Stadtstadion! Alle zeigen Da Costa die Rote Karte!

    47.Minute: Rote Karte für Syndrome Da Costa (SV Virus Corona Covid-19)

    Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine

    Weiter geht's!

    Auch Wir Männer lernen nicht aus! Eine Frau hat uns gerade das Abseits auf eine andere Art und Weise erklärt: Kasse im H&M: Eine Frau wirft Ihrer Freundin, die bereits vorne steht, ein Oberteil zum bezahlen zu. Auch das ist Abseits wurde uns erklärt...

    Halbzeit: Erst mal ein imaginäres Bier und eine virtuelle Bratwurst um sich für die Zweite Halbzeit zu stärken! Habt auch Ihr Durst und Hunger? Dann schaut doch mal an unsereren virtuellen Ausschank vorbei: http://fc-merseburg.de/benefizkick-vs-corona-covid-19 Für JEDEN ist etwas passendes dabei!

    Nach einer Ecke von Aljindo steht Danny am langen Pfosten total frei und köpft das imaginäre Leder in den Kasten!

    Pünktlich zum Halbzeitpfiff erhöht Danny Wagner auf 7:0

    45.Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 7:0

    Ein TRAUMtor nach dem anderen! Wahnsinn und beeindruckend in welcher Form unsere Mannschaft nach dieser langen Pause ist!

    Martin Ludwig unterbricht den Tororkan von Seidemann und trägt sich selbst in die Torschützenliste ein! Ein Freistoß aus 45 Metern schägt unhaltbar im Gehäuse von Covid-19 ein

    41. Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 6:0 

    Syndrome Da Costa ruft mittlerweile auch nach Eis, Eis, Eis(-Spray)

    38. Minute: der Keeper von Corona-19 taumelt nach dem 5 Gegentreffer! Auch so hat er schon einiges auf seinen Kasten bekommen. Die Frage des Tages die sich aber stellt, ob nur sein Trikot blau ist heute...? 

    Wahnsinn was hier los ist! Wer hätte das Gedacht! Der Kampf gegen das Virus geht weiter!

    Seidemann zum Fünften! Ballgewinn an der Mittellinie von Dräger! Dieser schlägt einen Diagonalball in den Strafraum, Seidemann bringt diesen per Fallrückzieher in den Winkel zum nächsten Treffer für den 1.FCM im Kasten vom SV Virus unter!

    32. Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 5:0 

    30. Minute: Ein Zuschauer ruft der Nr.5 von Corona Covid-19 (Syndrome da Costa) zu: "Fünfer spielst du gerne Fußball?" Dieser reagiert mit einem bitter bösen "Ja", der Zuschauer antwortet darauf: "Warum lernst Du es dann nicht?" ALLE Lachen

    4 Tore binnen 26 Minuten nicht mal Corona kann unseren Kay stoppen!

    Corona kann sich nur durch unfaire Mittel behelfen, den zweiten Strafstoß hämmert erneut Seidemann unter die Latte! 

    26.Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 4:0

    24.Minute: Erste Chance für Covid-19! Aber der Ball landet wohl in der anliegenden MC-Donalds-Filiale, Gefahr sieht irgendwie anders aus...

    23.Minute: Gelb für Da Costa Syndrome (Covid-19)

    Unsere Mannschaft drückt immer mehr! Wird nun auch endlich für den hohen Aufwand belohnt! 

    Tooooooooooooor für unseren 1.FC Merseburg! Wurster eröffnet über Dierichen, dieser schlägt einen langen Ball auf Seidemann, dieser zieht unbehelligt von der Außenlinie bis zum Strafraum vorbei und zieht aus spitzen Winkel ab. Ein Traumtor! Hattrick perfekt! 

    18.Minute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 3:0

    Steht auch nicht umsonst schon 2:0!

    14.Minute: Merseburg lässt den Ball souverän laufen und Covid-19 läuft fein der Murmel hinterher! Anhand des Body Mass Index von den Spielern von Covid könnte das Erfolg bringen, denn viele Spieler haben jetzt schon Atemnot!

    Seidemann legt gleich mal nach! Covid sieht hier bis jetzt keinen Stich!

    10.Spielminute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 2:0

    Seidemann lässt mit einem platzierten Schuss Positas keine Abwehrchance!

    8.Spielminute: 1.FC Merseburg - SV Virus Corona Covid-19 1:0

    Feigwarze hält Ludwig im Strafraum fest! Klarer Fall! Strafstoß

    Elfmeter für den 1.FC Merseburg!

    Auf den Tribünen bricht Gepfeife und Buhrufe aus! Die Mannschaft von Trainer Sars Covid ist es allerdings gewöhnt! Nichts neues also für die Covid-Boys

    Unsichtbar ist der neue Trend...? Gefällt mir persönlich nicht!

    Der Ball rollt (imaginär)!

    Gespenstische Athmosphäre hier in Merseburg! Die Geisterkulisse kocht! Unheimlich... Gleich rollt der imaginäre Ball!

    Die Schiedsrichter scheinen doch das Stadtstadion gefunden zu haben... Denn die Mannschaften kommen langsam auf den Rasen!

    Vor dem Anpfiff machen wir (nicht das letzte mal) aufmerksam auf unsere Spendenaktion, schaut einfach mal rein, Wahnsinn was bis jetzt schon eingegangen ist um den 1.FC Merseburg e.V. in dieser schweren Zeit zu unterstützen! Also los: http://fc-merseburg.de/benefizkick-vs-corona-covid-19 Der 1.FC Merseburg e.V. bedankt sich bereits jetzt für die Treue und loyale Unterstützung!

    In 9 Minuten geht es endlich los!

    Einsatzgebiet: Zuhause! Stärke: nicht vorhanden! Schwäche: Alkohol...

    2.Assistent: (Das Phantom) Merkmal: Kommt er? Kommt er nicht? Kommt er später? Ähnlich wie der Schiedsrichter...auch Ihn konnten wir bis jetzt nicht sehen...

    1.Assistent: (Der Dicke) Merkmal: gepflegter 150 kg (oder sind es doch 200 kg...?) schwerer Bierbauch Einsatzgebiet: Höhe der Mittellinie (zu viel Bewegung könnte schaden!) Stärke: sieht Abseits sowieso von überall! Schwäche: Bier- und Bratwurststand

    Ist ja nur gleich Anstoß ... Aber naja wir hoffen mal das er noch erscheint ;)

    Schwäche: Erscheint manchmal nicht...auch Wir haben Ihn bisher noch nicht sehen können...

    Schiedsrichter (Der Unmotivierte) Merkmal: Sein Gesicht sagt ALLES! Einsatzgebiet: Egal (!), hauptsache das Spiel ist bald vorüber! Stärke: gibt dem lautesten Recht, gibt keine Nachspielzeit

    Die Namen der Schiedsrichter sind uninteressant (und vor allem geheim!) Wir beschreiben Sie wie folgt:

    Und da Corona schwer zu bezwingen scheint, kommen die Linienrichter (Assistenten) ebenfalls aus der Domstadt!

    Das heutige Schiedsrichter-Kollektiv kommt natürlich aus Merseburg (!), denn im Kampf gegen Covid-19 braucht man einen Parteiischen Referee auf dem Platz!

    Zeit um die Schiedsrichter der heutigen Begegnung etwas näher vorzustellen

    Knappe Halbe Stunde bis zum Anpfiff der Begegnung! Die Vorfreude steigt! Die Zuschauer stehen gerade am imaginären Bier- und Grillstand an und wollen sich obligatorisch für das Match gegen Covid-19 stärken. 

    Zurück zum Benefizkick: ALLE Spieler stehen zur Verfügung! Keine Ausfälle durch Covid-19 o.ä.

    Wie Ihr seht, haben schon zahlreiche Mitglieder, Fans und Symphatisanten den Geldbeutel für uns gelockert und die ein oder andere Eintrittskarte o.ä. erworben um beim Benefizkick dabei zu sein!

    Sichert Euch Tickets! Für JEDEN Geldbeutel ist etwas dabei! JEDER Euro zählt!

    Wer noch nichts von unserer Aktion bzw. Benefizkick vs. Corona Covid-19 gehört oder gelesen hat sollte schnell mal reinschauen unter: http://fc-merseburg.de/benefizkick-vs-corona-covid-19

    Die Merseburger um Trainer Daniel Ferl gehen nicht nur mit breiter Brust in die Begegnung. NEIN! Die gesammte Mannschaft wurde mit 17 Antikörpern gegen Corona "geimpft"! DANK UNSERER Spender unter dem Motto "Benefizkick vs. Corona Covid-19"  

    Und da ist auch die Aufstellung von unserer Mannschaft! Trainer Daniel Ferl kann aus den Vollen schöpfen! 

    Die Mannschaft von Trainer Sars Covid will mit einem deutlichen Sieg die nächsten Bakterien verteilen und die Merseburger infizieren.

    Das Herpes Genitales nur auf der Bank Platz nimmt ist wohl für viele sehr überraschend!

    Da haben wir die Aufstellung unserer heutigen unwillkommenen Gäste!

     

    Der SV Virus Corona Covid-19 kommt mit der aktuell meist gefürchtesten und krankheitserregenden Mannschaft ins Merseburger Stadtstadion. Sie sind wohl die einzige Mannschaft auf der Welt die so viele Viren übertragen wollen wie möglich.

    In wenigen Augenblicken sollten auch die Aufstellungen beider Mannschaften nach und nach veröffentlicht werden. 

    Beim letzten Heimspiel gab es im übrigen noch Glühwein zu erwerben (Ja so lange ist das schon wieder her...) da war der VfB 1921 Krieschow zu Gast in Merseburg. Unsere Mannschaft konnte das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden und die 3 zu vergebenen Punkte in Merseburg behalten! Der letzte Sieg bis zum heutigen Tag (´naja...danach war ja auch nur noch ein Spiel ...)

    Bis zum letzten Spiel in Plauen sammelte unsere Mannschaft 35 gelbe Karten, eine gelb-rote und eine rote Karte. Laut Fussball.de hat unsere Mannschaft damit eine Quote von 4,88 und teilt sich somit den letzten Rang in der Fair-Play Tabelle mit dem TV Askania Bernburg. Ob das heute auch der SV Virus Corona Covid-19 zu spüren bekommt ? ;)

    24 Punkte sammelte unsere Mannschaft bis zur Unterbrechung aufgrund der Coronakrise! Davon wurden 13 Zähler in der Fremde eingefahren(!), 11 Pluspunkte konnte unsere Mannschaft in der Domstadt behalten. 

    Zudem hat man mit Kay Seidemann einen wahren Goalgetter in den eigenen Reihen! Bereits 14.Saisontreffer konnte Kay für den 1.FC Merseburg erzielen und hat mit seinen Treffern einen mehr als großen Anteil am Erfolg der Mannschaft! Zudem steht Kay auf dem 5.Rang in der Torschützenliste der NOFV-Oberliga Süd! Lediglich Marco Riemer (16.Tore, Rudolstadt), Frank Rohde (Luckenwalde, 17.Tore), Christoph Jackisch(Grimma, 17.Tore) und Andy Hebler (Krieschow, 21.Tore) konnten bis dato öfter knipsen. 

    Aktuell steht unsere Mannschaft auf einen sehr beachtlichen 7.Platz in der Tabelle! Wer hätte das vor der Saison gedacht? Und das als Aufsteiger?!

    Kay Seidemann brachte den 1.FC Merseburg in der 17.Minute mit 1:0 in Führung, diese Führung sollte auch sehr lange gehalten werden. Als der ein oder andere sich schon mit den Auswärtssieg und den daraus folgenden 3 Punkten anfreundete, schlug der VFC kurz Ultimo zurück und kam zum 1:1-Ausgleich durch Philipp Dartsch. Bitter! Aber am Ende ein weiterer wichtiger Pluspunkt für unsere Mannschaft, die als Aufsteiger schon mehrfach überraschen konnte!

    Das letzte Punktspiel absolvierte unsere Erste Mannschaft am 07.03.2020! Auswärts beim VFC Plauen holte die Mannschaft um Trainer Daniel Ferl einen Punkt (Enstand: 1:1) 

    Seit dem 12.03.2020 ruht nun mittlerweile der Trainings- und Spielbetrieb für ALLE Mannschaften! Es kommt einen vor wie eine halbe Ewigkeit...

    Dennoch gilt es die Vorkehrungen und Beschlüsse der Behörden, Kommunen usw. zu befolgen und das Virus einzudämmen! Die Gesundheit ist das Wichtigste Gut! 

    Natürlich sind Wir schon ein wenig früher für Euch da! Herzlich Willkommen zum heutigen Liveticker vom Benefizkick vs. Corona Covid-19. Habt in dieser schweren Zeit ein wenig Spaß beim nicht unbedingt immer Ernst gemeinten Ticker. Wir wollen Euch natürlich auf eine lustige Art und Weise mitnehmen und euch den sonnigen Samstag versüßen. Denn das Runde Leder vermissen wir ALLE ! Wir können es kaum noch abwarten bis es endlich wieder auf die Sportanlagen geht! 

    Hallo! Heute ist es endlich soweit! Unsere Erste Mannschaft um Trainer Daniel Ferl empfängt den SV Virus Corona Covid-19 zum virtuellen Benefizkick im Merseburger Stadtstadion! Ab 13:15 Uhr melden wir uns mit weiteren Informationen(Aufstellung usw.)! Ab 15:00 Uhr rollt dann der imaginäre Ball! 

    ____________________________________________________________________________________________________

    Der 1.FC Merseburg e.V. empfängt mit seiner Ersten Männermannschaft den SV Virus Corona Covid-19 zum virtuellen Benefizkick im Merseburger Stadtstadion! Am 18.04.2020 um 15:00 Uhr  rollt der imaginäre Ball! Für unsere treuen Fans, Mitglieder und Symphatisanten gilt: #WirBleibenZuhause 

    Bis zum heutigen Tag konnten wir bereits 80 Eintrittskarten für den imaginären Kick gegen Corona verkaufen! Darunter sind unter anderen 13 VIP-Tickets in den Vorverkauf gegangen! 

    Damit unsere Erste Mannschaft mit breiter Brust in das Spiel gegen den wohl meist gefürchtesten Gegner gehen kann, wurden schon 17 Antikörper gegen Corona verkauft! Die Startelf plus sechs Reservisten sind nun schon mal immun gegen den SV Virus! Allerdings gehören noch ein paar Auswechsler mehr dazu. Und zu guter letzt: Was wäre eine Mannschaft ohne Ihr Trainerteam?!

    Wer von unserer Aktion noch nichts mitbekommen hat, sollte schnell mal unter der Rubrik "Benefizkick vs. Corona Covid-19 reinschauen oder sich unsere Beiträge bei Facebook und Instagram anschauen!

    Unter folgenden Links kommt Ihr auch zu unserer Spendenaktion:

    Homepage: http://www.fc-merseburg.de/benefizkick-vs-corona-covid-19

    Facebook: https://www.facebook.com/896947453993615/posts/1118821891806169/

    Schaut einfach mal rein! Für JEDEN Geldbeutel ist etwas dabei! JEDER Euro zählt! WIR sagen jetzt schon DANKE an ALLE zahlreichen Unterstützer in diesen schweren Zeiten!

    Unter der aktuellen Rubrik erfolgt dann auch der Liveticker zum virtuellen Kick gegen den SV Virus Corona Covid-19 (Samstag, 18.04.2020, Anstoß: 15:00 Uhr)

    #WIRsindMERSEBURG

    #StayAtHome